Zum Inhalt Zum Hauptmenü

DAS HYLO® SPORTS TEAM WÜNSCHT EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR! UNSER JAHRESRÜCKBLICK 2022

Das neue Jahr ist noch jung und wir sind gespannt, welche sportlichen Highlights es uns bringen wird. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben ihre Ziele auf jeden Fall fest im Blick – und wir freuen uns darauf, sie dabei zu begleiten.

Auch im vergangenen Jahr waren wir an ihrer Seite und durften gemeinsam viele Erfolge feiern. So zum Beispiel den historischen Moment, als die DTB-Turnerinnen sich im Teamfinale der European Championships von München nur Italien und Großbritannien geschlagen geben mussten: Die Stuttgarterinnen Kim Bui und Elisabeth Seitz, die Chemnitzerinnen Emma Malewski und Pauline Schäfer-Betz sowie die Kölnerin Sarah Voss sicherten sich EM-Bronze! Zusätzlich gab es für Elisabeth Seitz und Emma Malewski Goldmedaillen am Stufenbarren und am Schwebebalken. Auch Nils Dunkel durfte jubeln: Er gewann in München seine erste EM-Medaille und konnte sich über Bronze am Pauschenpferd freuen.

Ein ebenso erfolgreiches Jahr konnte auch Isabel Lohau vom 1. Badminton Club Saarbrücken-Bischmisheim verbuchen. Mit ihrem Partner Mark Lamsfuß sicherte sie sich bei der Badminton-Europameisterschaft in Madrid Gold im Mixed. Und auch der Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim lieferte sich eine rasante Aufholjagd mit seinen Konkurrenten – und wurde schließlich mit dem Titel Deutscher Vizemeister belohnt. Noch mehr große Sportmomente gab es bei den HYLO® Badminton Open zu erleben. Die erfolgreiche Sportveranstaltung lockte 2022 nicht nur mit großen internationalen Namen zahlreiche Zuschauer in die Saarbrücker Saarlandhalle, sondern sorgte dank Live-Stream-Übertragung auch weltweit für großes Interesse.

Auch im Motorsport gab es im vergangenen Jahr viel Grund zur Freude, denn wir durften gemeinsam mit Porsche deren ersten DTM-Triumph aller Zeiten feiern. Unter der Leitung von Porsche-Markenbotschafter Timo Bernhard und mit Werksfahrer Thomas Preining am Steuer konnte das KÜS Team Bernhard erstmals den Sieg einfahren – ein absolut geschichtsträchtiger Moment. Dieser großartige Erfolg hat zur Folge, dass der Porsche 911 GT3 R mit großer Wahrscheinlichkeit im Porsche Museum ausgestellt wird.

Triathletin Svenja Thoes konnte 2022 sogar gleich mehrere Erfolge feiern. Die Saarländerin holte sich nicht nur die Titel des Ironman Italy und Ironman Nice in Frankreich, sie setzte sich zudem beim Ironman Irland gegen ihre Verfolger durch – wenn auch nachträglich. Nach ihrem Sieg beim Ironman Irland in Cork im August 2022 war sie zunächst nach dem Rennen wegen unerlaubter Zuhilfenahme von außen disqualifiziert worden, widerlegte diese Entscheidung jedoch nachträglich per Einspruch und entschied das Verfahren letztendlich für sich. Ebenfalls erfolgreich war auch Valentin Wernz vom HYLO® Team Saar. Er gewann bei der Triathlon-EM in Polen im Supersprint und siegte in der Einzelwertung der Saison 2022 der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga. Das HYLO® Team Saar sicherte sich in der Gesamtwertung den Titel als Deutscher Vizemeister 2022.

Ein absolutes Highlight war das letzte Jahr für die SV Elversberg. Sie kickte sich bereits nach 35 Spieltagen mit nur vier Niederlagen in die 3. Liga – und überzeugt hier seitdem auf ganzer Linie. Damit ist die SVE der beste Aufsteiger aller Zeiten und krönte das fantastische Fußballjahr dann auch noch mit der Auszeichnung Saar-Mannschaft des Jahres 2022.

2022 war auch das Jahr der ersten Saar-Darts-Gala. Dabei sicherte sich Gabriel Clemens den Heimsieg in der Saarbrücker Saarlandhalle vor rund 3000 Zuschauern. Während bei dem Turnier der Spaß im Vordergrund stand, ging es Ende des Jahres bei der Weltmeisterschaft im Alexandra Palace London um’s Ganze: Hier feierte der „German Giant“ als erster deutscher Darts-Profi einen absolut historischen Einzug ins Halbfinale, in dessen Verlauf er sich jedoch gegen den späteren Weltmeister „Bully Boy“ Smith geschlagen geben musste.

Das HYLO® Sports Team ist bereit für ein sportliches Jahr 2023 und wünscht den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!

Erfahre mehr über die HYLO® Produkte bei Trockenen Augen

This site is registered on wpml.org as a development site.